Mathe Pilotprojekt

Gelegenheit, eine neue Mathe-App kostenlos auszuprobieren!

Helfen Sie uns, Levebee Mathe mit Ihren Schülern zu testen. Wir suchen Kindergärten und Grundschulen, die Interesse haben, an einem sechs Wochen langes Pilotprojekt teilzunehmen. Falls ihre Schule Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder Fremdschüler, die noch kein Deutsch sprechen hat, dann ist dieses Projekt besonders für Sie geeignet.

Was beinhaltet das Pilotprojekt?

  • 6 Wochen langes Pilotprojekt (mit Verlängerungsmöglichkeit nach Vereinbarung)
  • Aktive Teilnahme von mindestens 3 Lehrkräften der Schule
  • Vermittlung von strukturiertes Feedback zur App
  • Kostenlose methodische Ausbildung
  • Ihre Schule erhält eine Lizenz für ein ganzes Schuljahr mit einer unbegrenzten Anzahl von Schülern und Lehrern
  • Keine Verpflichtung zum nachträglichen Kauf einer Lizenz

Zweisprachige Unterstützung

Wenn Sie Schüler haben, die vielleicht zu Mathematik neigen, aber Schwierigkeiten haben, Deutsch zu lesen, können Sie die Übungen einfach im zweisprachigen Modus einstellen.

Zweisprachige Unterstützung
Zweisprachige Unterstützung

Wie kann ich mich beteiligen?

Möchten Sie Levebee an Ihrer Schule ausprobieren?

support@levebee.de

Lassen Sie uns Kindern helfen, die Lücken in Mathematik zu füllen!

Welchen Teil der Mathematik ein Kind nicht versteht, ist zunächst nicht offensichtlich. Wenn das Kind ein Problem mit Brüchen hat, hilft das Üben von Brüchen mit vielen zusätzlichen Übungen normalerweise nicht. Es besteht eine gute Chance, dass sie beispielsweise nicht das richtige Verständnis für Division oder Multiplikation haben. Levebee hilft, diese Lücken zu finden und zu füllen.

Jede Übung in der Levebee-App repräsentiert das kleinstmögliche Stück Mathematik.

Kinder haben Schwierigkeiten mit der Kontinuität mathematischer Fähigkeiten. Wenn ein Kind ein bestimmter Bereich nicht versteht, ist es für es schwierig, neue mathematische Fähigkeiten weiter aufzubauen. Dank langjähriger Erfahrung mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, haben wir ein sehr gutes Verständnis für alle Schritte, die Kinder in Gedanken machen müssen, um ein bestimmtes mathematisches Konzept wirklich zu verstehen.

Beispiele für Übungen:

102
Suche nach zwei Kriterien

Frühe mathematische Konzepte

117
Rechts-Links-Orientierung aus der Perspektive anderer

Frühe mathematische Konzepte

124
Verteilung: mehr oder weniger um 1 oder 2

Frühe mathematische Konzepte

130
Mathe-Treppe

Frühe mathematische Konzepte

136
Wie viele Bilder sind verschwunden?

Frühe mathematische Konzepte

202
Zahlen übereinstimmen (0-5)

Bis 5 zählen

209
Finden Sie alle Möglichkeiten, eine Stange zu bauen (0-5)

Bis 5 zählen

406
Wie viel größer / wie viele fehlen (0-20)

Bis 20 zählen

552
Einfache Wortaufgaben (0-100)

Bis 100 zählen

701
Welcher Schatten ist richtig?

Geometrie

Erstellt mit Liebe für alle Kinder, einschließlich derjenigen mit bestimmten Lernschwierigkeiten.

Wir haben all unsere bisherigen Erfahrungen im Unterrichten nicht nur von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, sondern auch von Kindern, die aus irgendeinem Grund ihren Unterricht verpasst haben, eingesetzt. Die Umgebung der App ist auch für Kinder mit Autismus, Legasthenie, ADHS, unterschiedlichen Muttersprachen oder Sehbehinderung geeignet.

 

Unterstützung für den Lehrer

Mit Levebee kann der Lehrer die Lücken in Mathematik in der gesamten Klasse abbilden und kontinuierlich überwachen, wie gut die Schüler diese füllen.

 

Datenschutz

Die App zeigt keine Werbung an, sammelt keine personenbezogenen Daten von Kindern und speichert keine Marketing-Cookies. Basisdaten verlassen niemals die EU.

 

Breite Anwendungsmöglichkeiten

Levebee kann zum Erklären, Üben und Bewerten verwendet werden. Es funktioniert auf Computern, Tablets, Smartphones, Projektoren und interaktiven Whiteboards.

 

Benutzerfreundlichkeit

Auch Kinder, die noch nicht lesen können, können die App nutzen. Es ist auch für Lehrer geeignet, die gerade erst anfangen, Technologie im Unterricht einzusetzen.

Pilotversuche - Erfahrungen Pilotschulen

Lehrer aus den Pilotprojekten in Tschechien, der Slowakei, Polen, Rumänien und Israel sind sich einig, dass sie neben Fortschritten in Mathematik auch Verbesserungen im Selbstvertrauen, der Konzentration, der Selbständigkeit, der Zusammenarbeit mit anderen Kindern und z. verbesserte Anwesenheit oder digitale Fähigkeiten.

"Die App gibt mir ein klares Bild davon, woran ich mit den Kindern mehr arbeiten sollte, wo sie Schwierigkeiten haben und worauf ich mich konzentrieren sollte."

Anca, Rumänien

"Dank Levebee lieben Kinder Mathe und sehen es als lustige Aktivität. Es ist nicht nur ein Spiel als Belohnung nach dem Lernen, sondern echtes spielerisches Lernen."

Eva, Slowakei

"Die App half den Schülern nicht nur in Mathematik, sondern auch dabei, mehr Selbstvertrauen zu gewinnen und ihr Selbstbild zu verbessern."

Agata, Polen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Wirkung auf die Schüler aus der Sicht des Lehrers:

"Ich war auch sehr erfreut über den Effekt, den die App auf ihre Einstellung zur Schule hatte, und das steigende Interesse daran, keinen Unterricht zu verpassen, damit sie die Gelegenheit, die App zu nutzen, nicht verpassen. Ich hatte Schüler, die sich weigerten, den Kindergarten zu verlassen, um nach Hause zu gehen, und ihre Eltern baten, später wiederzukommen, damit sie Zeit haben, noch ein paar Übungen in der App zu machen."



"In diesem speziellen Fall hilft mir Levebee bei diesem Kind, sein Niveau sehr einfach einzuschätzen, es hilft mir, die meisten Themen, die er verpasst hat, nachzuholen und hilft mir, es wieder auf den richtigen Weg zu bringen."



"Ich freue mich sehr über die Fortschritte eines bestimmten Kindes, weil es normalerweise sehr schüchtern ist und sich an keiner Aktivität aktiv beteiligt, obwohl es klug und schlau ist. Aber dank Levebee habe ich auch Fortschritte in der Zusammenarbeit gesehen, weil er andere Klassenkameraden um Hilfe gebeten hat. Ich bat absichtlich einen seiner Klassenkameraden, sich neben den Jungen zu setzen, um zu sehen, ob er anfangen würde zu kommunizieren, und er tat es. Jetzt sind sie Freunde."